Informationen zum Umgang mit dem Coronavirus

Das Kultusministerium hat ein Merkblatt zum Umgang der Schulen mit dem Coronavirus herausgegeben. Dieses finden Sie auf den Seiten des Kultusministeriums. (Merkblatt als PDF)

Die Kurzform: 

  • Schülerinnen und Schüler, die sich in den vergangenen 14 Tagen in einem Risikogebiet aufgehalten haben, bleiben bitte - unabhängig von einer Erkrankung - zuhause. Das Fehlen gilt als entschuldigt.
  • Schülerinnen und Schüler, die Kontakt zu einem an COVID-19 Erkrankten hatten, müssen sich an das Gesundheitsamt wenden und bleiben ebenfalls zuhause.
    In beiden Fällen ist die Schule zu informieren.

  • für Schülerinnen und Schüler, die weder in einem Risikogebiet waren noch Kontakt zu einem Erkrankten hatten, gilt zum gegenwärtigen Zeitpunkt die Schulpflicht. 

Das Robert-Koch-Institut bezeichnet aktuell die folgenden Gebiete als Risikogebiete: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete.html

 

Wir danken für Ihre Mitarbeit!

 
B. Schumacher, S. Krieger 29 February 2020