Unterrichtsgang als Comic

Am 14. Dezember unternahmen die 4. Klassen einen Ausflug in das Augsburger Planetarium. Unter anderem durften sie dort die Reise eines Pinguins und eines Eisbären verfolgen und miterleben, wie sie ein Raumschiff zusammenbauten – die Polaris. Zurück in der Schule machten sich die Kinder selbst auf eine Erkundungstour ins All und gestalteten Geschichten und Comics, die von der Reise der Polaris zu einem unbekannten Planeten handelten.

Xaver aus der Klasse 4c hat sich bereits viel mit Comics beschäftigt und wollte auch Sie hier gerne mit auf die Reise zu nehmen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen und Eintauchen!

Übrigens: Dass Xaver ein begnadeter Comiczeichner ist, hat er auch bereits als Gewinner bei einem Wettbewerb der Augsburger Kinderzeitung Logifox unter Beweis gestellt! 
https://www.logifox.de/gewinner-comic/

Herzlichen Glückwunsch, Xaver!

Comic Polaris Xaver 001

Seite 1

Comic Polaris Xaver  1 002

Seite 2

Comic Polaris Xaver 1 1 003

Seite 3

 
6 July 2020