Herzlich willkommen 20 July 2020 ()
 
Herzlich willkommen 2 01
 
» Artikel lesen


Unterrichtsgang als Comic 6 July 2020 ()
 
Am 14. Dezember unternahmen die 4. Klassen einen Ausflug in das Augsburger Planetarium. Unter anderem durften sie dort die Reise eines Pinguins und eines Eisbären verfolgen und miterleben, wie sie ein Raumschiff zusammenbauten – die Polaris. Zurück in der Schule machten sich die Kinder selbst auf eine Erkundungstour ins All und gestalteten Geschichten und Comics, die von der Reise der Polaris zu einem unbekannten Planeten handelten.
 
» Artikel lesen


Zwei Zweitklässlerinnen gewinnen bei einem Malwettbewerb 6 July 2020 ()
 
*Herzlichen Glückwunsch!*
 
» Artikel lesen


Brief an die Vorschuleltern 2 July 2020 ()
 
Brief an die Vorschuleltern page 3 Brief an die Vorschuleltern page 4
 
» Artikel lesen


Eltern-Portal 22 May 2020 (Stefan Krieger)
 
Zur Optimierung des Informationsaustausches haben wir auf das *Eltern-Portal*[https://froebelgsau.eltern-portal.org/] umgestellt.
 
» Artikel lesen


Handball 2020 12 March 2020 (K. Seidler)
 
Hanball
 
» Artikel lesen


Fröbelschule möbelt Ganztagsbetreuung auf 12 March 2020 (Augsburger Allgemeine, vor Ort, Seite 3)
 
AZOGT2
 
» Artikel lesen


Vom Physiksaal zur Mensa 5 March 2020 (Stadtzeitung Augsburg)
 
*Der offene Ganztag der Fröbel-Grundschule erhält neue, kindgerechte Gruppenräume. Dafür investierte die Stadt 100 000 Euro.*
 
» Artikel lesen


Grundschulturnier beim TSV Haunstetten 2 March 2020 (TSV Haunstetten)
 
Am Montag den 02.03.2020 fand erstmalig beim TSV Haunstetten das Grundschulturnier mit den Haunstetter  Schulen und der Bleriot-Grundschule aus dem Univiertel statt. Sechs Wochen lang bereiteten Handballtrainer  des TSV Haunstetten die Zweitklässler der Schulen auf das Abschlussturnier in der Albert-Loderer-Halle vor. Von 8.30 Uhr bis 11.00 Uhr wurde in sechs Spielen der Stadtteil-Meister ermittelt. Außerdem konnten sich die Schüler und Schülerinnen  in den Pausen bei einem gesunden Buffet mit Obst und Gemüse stärken. Alle waren von Beginn an schon gespannt, wer die beste Schule werden würde, die dann auch einen Wanderpokal mit nach Hause nehmen durfte. In erster Linie sollte aber natürlich der Spaß nicht zu kurz kommen.
 
» Artikel lesen


Sandwichparty 21 February 2020 (Stefan Krieger)
 
Zum Abschluss des Themas "food and drinks" präsentierten die Kider der 4b ihre erarbeiteten Lapbooks. Zur Feier des Tages gab es dann am letzten Schultag vor den Faschingsferien eine Sandwichparty vom Feinsten. Egal ob ham and eggs, tomato and mozzarella, strawberry and butter, ham and cheese - Sandwiches - der Phantasie waren fast keine Grenzen gesetzt. Der Sandwich Rap machte auch viel Spaß.
 
» Artikel lesen