Schullandheim "Obere Kalle"

Im Schullandheim „Obere Kalle“ in den Bergen

 IMG 2079

Herr Krieger, Frau Reil, Herr Gallwitz, Frau Witti und die Klassen 4c und 4b waren am Dienstag den 3.07.19 bis den 6.06.19 in Allgäu auf der Oberen Kalle. Nach dem Frühstück sind wir gewandert und am Mittagessen waren wir wieder da. Jeden Abend vor dem Schlafen haben wir Spiele gespielt. Am letzten Tag sind wir wieder mit dem Zug zurückgefahren.

Gabriella 4c

IMG 1907

Am 3. 7. 2019 fuhren wir –die Klassen 4b und 4c – mit dem Zug ins Allgäu. Den Weg bis zur Hütte „Obere Kalle“ liefen wir bergauf. Das dauerte etwa 1 Stunde. Wir blieben dort 3 Tage.

In den Tagen wanderten wir viel- zweimal zum Gipfelkreuz und einmal eine 3 stündige Wanderung. Bei der Hütte gab es auch viele Tiere. Zu ihnen ging ich oft oder ich schaukelte. Einmal spendierte mir Lisa ein Eis. An der Bergstation gab es ein Trampolin und einen Spielplatz. Ich sprang dort öfters. Am Ende durften wir mit der Sommerrodelbahn oder Seilbahn wieder nach unten fahren. Das hat einen Riesenspaß gemacht. Zu guter Letzt durften wir in den Bergshop. Dort habe ich meiner Mama etwas gekauft. Das Schullandheim war toll!

Hannah 4b

Coaster

 
Gabriela 4c, Hannah 4b 16 July 2019