Ein starker Abgang
Nach 7 Jahren verlässt unsere Rektorin, Frau Czauderna, die Fröbelschule in den Ruhestand. Das Kollegium hat sich deshalb einen besonderen Abschluss am letzten Schultag einfallen lassen - zum Abschied sollte Sie die Schule noch einmal von oben betrachten können.
  
Die Kollegen, viele Eltern, Schüler und Neugierige aus der Nachbarschaft verfolgten gespannt das Spektakel. Der Heißluftballon passte gerade so auf unseren Pausenhof. Nach einer langen Aufbauzeit war es dann soweit: Er war startklar! 
Mutig bestiegen die Passagiere den Korb, dann hob der Ballon ab! Die Zuschauer applaudierten, winkten und johlten - es war endlich soweit, Frau Czauderna entschwob in die Lüfte.
   
Lange war der Ballon über den Dächern von Haunstetten zu sehen - die Fahrt ging über die FCA Arena in Richtung westliche Wälder. Ein Lebenszeichen haben wir in Form einer What‘s App erhalten: „Es war eine tolle Fahrt - sanfte Landung in Burgwalden - herzlichen Dank an alle!“
 
Stefan Krieger, Fotos: Christine März, Claudia Bergner 27 July 2018