Theaterspielen vor Weihnachten 19 December 2013 (Christine März)
 
 
 
» Artikel lesen


St. Martin am 11.11.2013 11 November 2013 (Christine März)
 
Am 11. November dachten die 1. Klassen wieder an den Heiligen Martin. Mit ihren Laternen zogen die Kinder durchs Schulhaus zur Turnhalle.
 
» Artikel lesen


Lesewoche vom 11. bis 15.11.2013 11 November 2013 (Christine März)
 
Wie auch schon in den Schuljahren davor, führten wir wieder im Herbst eine Lesewoche durch.
 
» Artikel lesen


Kartoffelernte im Schulgarten am 24.Oktober 2013 24 October 2013 (Claudia Bergner)
 
Ende Oktober wurde es Zeit, die von der Schulgartengruppe im Mai gepflanzten Kartoffeln zu ernten. Im Winter erfrieren die Kartoffeln und schmecken dann bekanntlich süß. Das Wetter im Frühjahr war für eine gute Ernte sehr ungünstig und im Juni zerstörte noch dazu ein starker Hagel einige Kartoffelstöcke. War unter diesen Umständen noch eine gute Ernte zu erwarten?  Kurzerhand pflanzten wir noch im Sommer Kartoffeln nach und waren überrascht, nach drei Monaten einige fast vollständige Stöcke ausgraben zu können. Sie hätten allerdings noch einige Monate zur Reifung  gebraucht, zeigten uns aber, wie die Kartoffeln im Boden wachsen.
 
» Artikel lesen


Zu Fuß zur Schule vom 14. bis 18.10.2013 14 October 2013 (Claudia Bergner)
 
* In einem Jahr zu Fuß um den Globus *
 
» Artikel lesen


Besuch vom FCA 2013 aam 17.09.2013 17 September 2013 (Christina Reuter)
 
Zur sehr großen Freude von Schülern, Lehrern und Schulleiterin Frau Czauderna besuchten am 17. September 2013 zwei Spieler des FC Augsburg unsere Schule.
 
» Artikel lesen


Anfangsgottesdienst 2013 13 September 2013 ()
 
Als Zeichen dafür, dass wir gemeinsam und mit dem Segen Gottes, in dieses neue Schuljahr aufbrechen wollen, wanderten wir Kinder und Lehrerinnen in die Christuskirche. Unter dem Motto: „Auf die Plätze, fertig, los!“ erlebten wir einen interessanten und fröhlichen Gottesdienst.
 
» Artikel lesen


Kopierer-Spende 12 September 2013 ()
 
Die Fröbel-Grundschule bedankt sich für die großzügige Spende eines Kopierers für das Sekretariat von Familie Scholl.
 
» Artikel lesen


Einschulung 2013 12 September 2013 ()
 
Mit einem fröhlichen Lied stimmen sich auch die Zweit-, Dritt- und Viertklässler auf das neue Schuljahr ein. Dabei stellt die Schulleiterin, Frau Czauderna, ihnen ihr neues Hausaufgabenheft vor, das speziell für unsere Schule gedruckt wurde. Auf der Titelseite lacht jedem unser Schulclown Fröbelino entgegen. Damit macht das Hausaufgabenmachen sicher noch mehr Spaß.
 
» Artikel lesen


Konrektorin Monika Kohl 11 September 2013 ()
 
Zum Schuljahresbeginn hat unsere Konrektorin Monika Kohl unsere Schule verlassen.
 
» Artikel lesen