Schlittschuhlaufen in der Eishalle Haunstetten 19 December 2014 (Christina Reuter, Stefan Krieger)
 
Nachdem die vierten Klassen im Zeitraum zwischen den Herbst- und den Weihnachtsferien wöchentlich beim Schlittschuhlaufen in der Eishalle Haunstetten waren, gab es am letzten Tag eine kleine Vorführung für die Eltern. Die zweite Klasse von Frau März kam als Zuschauer hinzu, da sie nach den Weihnachtsferien mit dem Besuch in der Eishalle starteten und sie sich so schon mal einen Eindruck vom Schlittschuhlaufen verschaffen konnten.
 
» Artikel lesen


Zauberer Breno begeistert die Kinder 11 December 2014 (Stefan Krieger mit Autoren aus der 4c)
 
  
 
» Artikel lesen


Malen nach Musik 23 November 2014 (Christina Reuter)
 
Zum Start der kleinen Projektarbeit hörten die Kinder als Hinführung zum Thema je eine Minute Musik aus unterschiedlichsten Musikrichtungen (Schlager, Oper, Techno, Meditation, Film,...) und bemalten dann zum Rhythmus, nach Empfindung oder einfach aus dem Bauch heraus, mit Wasserfarben ihre Papiere. Gemeinsam besprachen wir die sehr interessanten Ergebnisse.
 
» Artikel lesen


Elli, die Dampflokomotive 20 November 2014 (Christine März und Annika aus der 4b)
 
 
 
» Artikel lesen


Die Klasse 2c malt und erzählt zum Märchen „Das Kürbiskind“ 13 November 2014 (Christine März)
 
In einer Oase lebte eine Frau, die sich schon lange ein Kind wünschte. Eines Tages fand sie in der Wiege einen Kürbis, den sie von nun an wie ein Kind behandelte.
 
» Artikel lesen


Das Märchenzelt zu Gast an der Fröbel-Grundschule 12 November 2014 (Stefan Krieger)
 
  
 
» Artikel lesen


Europaralley in der Stadtbücherei 3 November 2014 (Christina Reuter)
 
  
 
» Artikel lesen


Mozart junior 2014 28 May 2014 (Christine März)
 
 Auch heuer organisierte Frau Wedig, Fachberaterin für Musik (Friedrich Ebert Mittelschule) für Augsburger Grundschulen den Musiktag „Mozart junior“.
 
» Artikel lesen


Schulfest "Indianer" 17 May 2014 (Christina Reuter)
 
Am  17. Mai 2014 war es wieder so weit und die Fröbel Grundschule lud alle Eltern, Verwandte und Freunde der Fröbel - Kinder ein, beim diesjährigen "Indianerfest" dabei zu sein.  
 
» Artikel lesen


Neue Fahrräder vom Förderverein 7 May 2014 (Monika Fischer)
 
Frau Reil holt mit einer Sportgruppe 10 nagelneue Fahrräder von einem Haunstetter Fahrradgeschäft ab, die der Förderverein  der Fröbelschule gesponsert hat.
 
» Artikel lesen