Tag der Vereine "Gemeinschaft erleben"

Nach intensiver Vorbereitungszeit war es am Freitag, 26.5.17 endlich soweit, unser erster Tag der Vereine konnte starten. Wir wollten die Kinder für verschiedene Sport- und Freizeitaktivitäten begeistern und sie ermuntern sich im Verein zu engagieren. Insgesamt konnten wir 14 Angebote in Zusammenarbeit mit vielen Vereinen und Organisationen anbieten. Die Kinder konnten wählen welche Angebote sie nutzen wollten und wurden dann zu 2-3 Schnupperstunden eingeteilt. Viele Eltern unterstützten uns bei der Organisation oder als Übungsleiter. Der TSV-Haunstetten stellte uns seine Dreifachturnhalle und das Kletterzentrum Augsburg seine Boulderhalle zur Verfügung. Zwischen den Aktionen gab es frische Früchte und Gemüse von der gesunden Pause. Am Ende waren sich alle einig - das hat so viel Spaß gemacht, das müssen wir wiederholen! Hier einige Impressionen:

 

Golf (Golfclub Lechfeld):
 

Tischtennis:


Hockey (TSV Schwaben Augsburg):
     

Hundeschule:


Modellbau (Modellfluggemeinschaft Königsbrunn):

  


Fahrradfahren:

 


Bouldern (Deutscher Alpenverein, Augsburg Kletterzentrum):

 

 

Weitere Angebote waren: Brettspiele (Stadtbücherei Augsburg), Singen und Musik (Sing- und Musikschule Mozartstadt Augsburg), Tennis (DJK Pfersee), Waldlauf, Schach (TSV Haunstetten), Badminton (TSV Haunstetten), Handball (TSV Haunstetten), Fußball (TSV Haunstetten)

 
Stefan Krieger, Michael Sirch, Christina Reuter 26 Mai 2017